MARKEN - MARAZZI

 

Marazzi Fliesen - made in Italy seit 1935

Das Unternehmen Marazzi wurde 1935 in der Stadt Sassuolo gegründet. Das liegt in der Nähe der bekannten Stadt Maranello. Heute ist Marazzi die bekannteste Marke in der Keramikfliesenbranche. In knapp 150 Ländern ist Marazzi mittlerweile vertreten und steht für hochwertigste Wand- und Bodenfliesen aus Keramik. In puncto Design und Einrichtung gilt Marazzi als die Stilikone made in Italy. Auch die Stadt Sassoulo entwickelte sich mit dem Wachstum von Marazzi stetig weiter. Im Laufe der Zeit wurde das Einzugsgebiet als international führendes Zentrum zur Produktion von Qualitätskeramik und Fliesen. Marazzi hat in dieser Zeit viele Innovationen in und für die Fliesenbranche entwickelt. Sei es auf dem Gebiet Technik, Technologie oder Design. Die wichtigsten Meilensteine der modernen Herstellung von Keramikfliesen gehen auf das Konto von Marazzi. Die Marktführung kommt aber nicht von ungefähr. Bei Marazzi herrscht ein stetiger Forschungsdrang, unerschöpfliche Experimentierfreudigkeit und ein unheimlich gutes Gespür, welche Bedürfnisse der Markt gerade an Designs und Trends fordert. Marazzi hat es geschafft den Prozess der Keramikproduktion in einen geschlossenen und vor allem nachhaltigen Kreislauf zu verwandeln. Der komplette Zyklus der Produktion baut auf einem Rückfuhr- und Verwertungssystem auf. Demnach werden Abfälle, verbrauchtes Wasser und übrig gebliebene Rohstoffe wieder der weiteren Herstellung beigeführt oder anderweitig verwendet. Dadurch wurde die Umweltbelastung und der Verbrauch von natürlichen Ressourcen deutlich reduziert. Marazzi hat in den vergangenen fünf Jahren seine Produktionsleistung der Werke in Fiorano Modenese und Finale Emilia verdoppelt, die Stammwerke in Sassuolo und die Forschungslabors erneuert, den Firmensitz mit den neuen Büroräumen und dem neuen Showroom renoviert. Das Crogiolo, das aus den 30er Jahren stammende Gebäude, in dem Marazzi gegründet wurde, saniert und für das breite Publikum geöffnet sowie Flagship-Stores in Hamburg, Mailand, London, Paris, Warschau und Lyon eröffnet. Eine echte Erfolgsgeschichte mit Tradition und Zukunft!

 

 

Marazzi - authentische Schönheit mit Fliesen

Wer sich für eine Keramikfliese entscheidet trifft immer eine sichere Wahl. Kein anderes Material weist die hervorragenden Eigenschaften einer Marazzi Keramikfliese auf. Es ist einfach gesagt der sicherste Werkstoff, keine Kunststoff Anteile sorgen dafür, dass eine Marazzi Fliese zu 100% recyclebar ist, und sich nicht nach der Fertigung verformen kann. Es gibt keinen ökologischeren Werkstoff, der an Wand und Bodenflächen verlegt werden kann, und zudem noch Schmutz und Bakterienabweisend ist. Aufgrund dieser hygienisch pflegeleichten Oberfläche ist eine Fliese aus dem Hause Marazzi bestens geeignet für Allergiker freundliche Haushalte, oder auch für den gewerblichen Bereich, sei es in Geschäften, Restaurants, Küchen, Praxen oder allgemein in der Pflege. Eine Keramikfliese ist fast unverwüstlich, der Belag hat eine extrem hohe Lebensdauer und sieht bei der richtigen Pflege immer aus wie an Tag eins. Selbst chemische Reiniger können der Fliese nichts anhaben. Zudem ist eine Keramikfliese nicht brennbar und gibt demnach auch keine Stoffe frei die für Mensch und Umwelt schädlich sind. Marazzi bietet eine schier unglaublich große Auswahl an Keramikfliesen an. Es gibt für jeden Geschmack und jeden Stil die passende Fliese, und das in vielen Formaten. Bis zu einer Größe von 160x320 werden zum Beispiel Fliesen aus Feinsteinzeug im Grande Programm angeboten. Diese gibt es Marmor, Stein und Betonoptiken. Hier wird auch mit Farbe und Metalloptiken experimentiert. Wem das zu kühl ist, kann bei Marazzi auch auf die immer beliebteren Holzoptiken zurückgreifen. Diese werden im Marazzi Treverk Programm in vielen Dekoren und Größen angeboten, sei es etwas kleinformatiger wie 10x54cm, oder eher die große Holzbohle in 25x150cm. Für die klassischen Bäder gibt es die Marazzi Marble Look Serie, diese besticht durch wunderschöne Marmoroptiken, und Marazzi typisch in vielen Formaten. Wer sich Dekorfliesen für Boden oder Wandflächen wünscht, wird von dem Marazzi Concrete Look Programm abgeholt. Hier erhält man auch farbige Dekorfliesen, die Ihrem Badezimmer oder Wohnbereich eine individuelle Note verpassen. Die Marazzi Bodenfliesen weisen auch noch eine weitere Eigenschaft auf, sie sind frostsicher. Daher kann man sie auch im Außenbereich verwenden. Für Denjenigen der sich einen stilvollen und ruhigen Übergang vom Wohnraum auf seine Terrasse oder seinen Balkon wünscht, bietet die Firma Marazzi mit deren Extra Thick Programm eine große Auswahl an Outdoor-Fliesen an. Diese sind 20mm stark, und es gibt sie passend zu den Wohnraumfliesen von Marazzi in verschiedenen Designs und Formaten. Ob Betonoptik, Naturstein- und Marmoroptik oder die warme Fliese mit einer Holzoptik, Sie haben die Wahl!

 
Marazzi Kataloge

MARAZZI COLLECTIONS

MARAZZI THE TOP BATHROOM

MARAZZI SPECIAL BATHROOM

MARAZZI REINIGUNG UND VERARBEITUNG

MARAZZI COLLECTIONSMARAZZI THE TOP BATHROOMMARAZZI SPECIAL BATHROOMMARAZZI REINIGUNG UND VERARBEITUNG
    

MARAZZI GRANDE

MARAZZI CROGIOLO

MARAZZI ESSAY

 

MARAZZI GRANDEMARAZZI CROGIOLOMARAZZI ESSAY