GARANTIEN & GEWÄHRLEISTUNG

 

BEI KILBAD KAUFEN SIE IMMER SICHER!

Beim Online-Kauf auf kilbad.de und beim stationären Kauf in unserer großen Bäderausstellung KILBAD Showroom & Store in Hamburg gelten selbstverständlich alle gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Beim Online-Kauf auf www.kilbad.de gilt darüber hinaus das gesetzliche Widerrufsrecht. Weiterhin gewähren viele Hersteller zusätzliche Garantien! Bei KILBAD sind Sie somit immer auf der sicheren Seite! Bei Fragen zu den Themen Garantien, Gewährleistung, Widerrufsfrist und Käuferschutz stehen wir Ihnen montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr gern zur Verfügung.

 
GEWÄHRLEISTUNGSRECHT

Jede Warensendung wird vor dem Versand sorgfältig auf Qualität und Vollständigkeit überprüft. Sollte dennoch einmal mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung sein und liegt bereits ein Mangel bei Lieferung der Ware vor, so haben Sie als Kunde bei kilbad.de für jedes Produkt selbstverständlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Bitte nehmen Sie telefonisch unter +49 (0)40 66935920 oder per E-Mail an info@kilbad.de Kontakt zu uns auf! Je nach Art und Umfang des Mangels erbitten wir von Ihnen zur Prüfung und Bewertung die Zusendung von Bildern oder die Rücksendung des Produktes.

 
GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE GEGENÜBER HANDWERKERN

Sofern Sie einen Handwerker mit dem Einbau oder der Montage eines bei kilbad.de gekauften Produktes beauftragen und dieses beschädigt wird, sind Sie ebenfalls abgesichert! Im Rahmen des Werkvertrags zwischen Ihnen und dem Handwerker haben Sie immer die gesetzliche Gewährleistungsansprüche: Der von Ihnen beauftragte Handwerker ist verpflichtet, etwaige Mängel seiner Einbau-/Montageleistung zu beseitigen und für eventuell entstandene Schäden aufzukommen.

 
WIDERRUFSRECHT

Beim Online-Kauf auf www.kilbad.de haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Hier finden Sie alle Informationen zum Widerrufsrecht und zu den Folgen des Widerrufs.

 
HERSTELLERGARANTIEN

Viele Hersteller gewähren darüber hinaus eine zusätzliche Herstellergarantie, die selbstverständlich auch beim Kauf auf www.kilbad.de gilt. Sie haben demnach die gleiche Garantie, als würden Sie die Ware direkt über den Hersteller oder stationär im KILBAD Showroom & Store in Hamburg kaufen. Für die gewährten Herstellergarantien gelten immer die vom Hersteller bestimmten Garantiebedingungen. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber www.kilbad.de (KILBAD GmbH) bleiben in jedem Fall bestehen. Viele Herstellergarantien ermöglichen Ihnen, auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist die Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch zu nehmen!

Christesen übernimmt für alle Heizkörper eine Gewährleistung von 5 Jahren auf die Wasserdichtigkeit und die Oberfläche der Pulverbeschichtung, sofern diese fachgerecht installiert wurden und keine nachträglichen Änderungen am Heizkörper vorgenommen wurden. Für das Christesen Zubehörprogramm (u.a. Elektro-Heizstäbe, Ventilgarnituren) gilt eine Gewährleistung von 2 Jahren.

Dansani bietet eine 10-jährige Garantie auf Verarbeitungsfehler laut den herstellereigenen Garantiebedingungen der Dansani GmbH. Kein Garantiefall liegt bei unsachgemäßem Gebrauch, falscher Montage oder natürlicher Abnutzung vor. Weiterführende Informationen zu den Garantieinhalten und Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte der Internetseite des Herstellers unter www.dansani.de/produkte/technische-information/garantie.

Herzbach Armaturen werden in werkseigenen Qualitätstests auf eine Lebensdauer von deutlich über 15 Jahren getestet. Darüber bietet der Herzbach Kundenservice eine 10-jährige Nachkaufgarantie für Ersatzteile - auch nach dem Auslauf der Armaturenserie. Weiterführende Informationen zu den Garantieinhalten und Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte der Internetseite des Herstellers unter www.herzbach.com/herstellergarantie.html.

Die Marazzi Group S.r.l. bietet für alle unter der Handelsmarke "The Top" vertriebenen Produkte eine Garantie mit Gültigkeit von 25 Jahren ab dem Kauf-/Lieferdatum. Produkte der Marke "The Top" bestehen aus durchgefärbtem Feinsteinzeug, das alle Anforderungen nach UNI EN 14411-G erfüllt und der Gruppe BIa-GL dieser Norm zugeordnet ist. Die durch diese Garantie abgedeckten Produkte dürfen aufgrund ihrer technischen Fertigungsmerkmale sowie ihrer Beschaffenheit ausschließlich für den Haushaltsgebrauch eingesetzt werden - gewerbliche Zwecke sind ausgeschlossen.

Smedbo gewährt auf alle Badserien eine Garantie von 10 Jahren auf Funktionsfehler, mit Ausnahme der DRY-Handtuchwärmer und der OUTLINE Lite-Treteimer, für die eine Garantie von 5 Jahren gilt. Bitte beachten Sie, dass Spiegel mit Teilenummern, die mit Z beginnen, nicht unter die 10-Jahres-Garantie von Smedbo fallen. Für diese Produkte zählt das aktuell geltende Verbraucherrecht. Weiterführende Informationen zu den Garantieinhalten und Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte der Internetseite des Herstellers unter www.smedbo.de/uber-uns/garantien.

Sprinz gibt eine 10-jährige Nachkaufgarantie auf Verschleißteile des gekauften Produktes, wobei etwaige gesetzliche Ansprüche durch diese Nachkaufgarantie nicht berührt werden. Die Nachkaufgarantie beginnt mit dem Tag, an dem das Sprinz Produkt erstmals neu gekauft wurde.

Valiryo bietet für den Ganzkörpertrockner eine Garantieleistung für Material- und Produktionsschäden jedweder Art, die bei normaler sowie sach- und bestimmungsgemäßer Verwendung des Produktes auftreten können. Die genauen Garantiebedingugen finden Sie unter www.valiryo.de/garantiebedingungen.

Villeroy & Boch bietet produktgruppenabhängig unterschiedliche Gewährleistungsfristen und Herstellergarantien. Für alle Produkte von Villeroy & Boch gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist: Badkeramik 2 bzw. 5 Jahre, Badmöbel 2 Jahre, ViConnect und ViClean Dusch-WCs 2 Jahre sowie für WC-Sitze, Accessoires und Armaturen ebenfalls 2 Jahre. Auf Bade- und Duschwannen aus Acryl und Quaryl gewährt man eine 10-jährige Herstellergarantie sowie auf Whirlpoolsysteme und technische Bauteile 2 Jahre gemäß den entsprechenden Garantiebedingungen des Unternehmensbereich Bad und Wellness. Ein- und Ausbaukosten sind von der Herstellergarantie ausdrücklich nicht erfasst.

 

TRUSTED SHOPS KÄUFERSCHUTZ

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und ggf. bestehenden Herstellergarantien bieten wir Ihnen zusätzliche Sicherheit dank zertifiziertem Trusted Shops Käuferschutz. kilbad.de erfüllt die Trusted Shops Qualitätskriterien und ist daher mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Die Einhaltung der Kriterien wird kontinuierlich von Experten überprüft. Die Prüfung umfasst Bereiche wie Datenschutz, Kosten und Zahlung, Lieferbedingungen, Retourenabwicklung und Kundenservice. Sie können sich nach dem Einkauf für die kostenlose Trusted Shops Mitgliedschaft Basic anmelden, inkl. Käuferschutz bis 100 € für den aktuellen Einkauf, sowie für Ihre weiteren Einkäufe in deutschen und österreichischen Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel. Sie haben immer die Möglichkeit, sich für die Trusted Shops Mitgliedschaft PLUS (inkl. Garantie) mit einer Absicherung bis 20.000 € für den aktuellen Einkauf, sowie für Ihre weiteren Einkäufe in deutschen und österreichischen Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel für 9,90 € pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr zu entscheiden. Die Absicherungsdauer des Käuferschutzes pro Einkauf beträgt jeweils 30 Tage.